Webvideoreihe für die Praxis digitaler Partizipation

Quelle

Toolart

Digitale Tools Digitale Tools
Video & Audio Video & Audio

Themen

Digitales Mitwirkung & Teilhabe

Zielgruppe

Fachkräfte Politik & Verwaltung

Die Videoreihe von jugend.beteiligen.jetzt beantwortet konkrete Fragen für die kommunale Jugendarbeit zur Umsetzung digitaler Jugendbeteiligung.

Videoreihe zur Umsetzung digitaler Jugendbeteiligung

jugend.beteiligen.jetzt beantwortet konkrete Fragen zur Umsetzung digitaler Jugendbeteiligung. In einer siebenteiligen Videoreihe werden praxisnah alltägliche Problemstellungen aufgegriffen und Lösungen, Auswege und Hilfestellungen aufgezeigt.

Wie kann ich am besten in die digitale Jugendbeteiligung einsteigen? Welche Tools eignen sich für welche Anwendungen? Wie navigiere ich mich durch den sprichwörtlichen Rechte-Dschungel?

Im monatlichen Rhythmus erscheint auf dem YouTube-Kanal von jugend.beteiligen.jetzt sowie auf jugend.beteiligen.jetzt/videoreihe eine neue Folge mit hilfreichen Tipps, Argumentationshilfen und Best-Practice-Beispielen, die Antworten auf konkrete Frage- und Problemstellungen geben.

Webvideoreihe für die Praxis digitaler Partizipation

Pilot zur Videoreihe