Webzeugkoffer: Unterstützung sozialer Organisationen für mehr Internetpräsenz

Links

Toolart

Digitale Tools Digitale Tools

Themen

Digitales Strategie & Lobbyarbeit

Zielgruppe

Fachkräfte Politik & Verwaltung

Das Projekt #GleichImNetz des Paritätischen Gesamtverbands setzt an folgende Fragen an: Wie können wir sozialen Organisationen online mehr Gehör verschaffen? Wie können wir soziale Werte in Online-Debatten platzieren? Wie können wir uns untereinander noch besser digital vernetzen und ortsungebunden zusammenarbeiten?

Webzeugkoffer #GleichImNetz

Bisher sind Online-Präsenz, Aktivität und Reichweite sozialer Organisationen insbesondere in den sozialen Medien insgesamt noch relativ gering. Dies hat auch spürbare Auswirkungen auf die Entwicklung thematischer Debatten. Soziale Werte, für die die Freie Wohlfahrtspflege und ihre Mitglieder stehen, finden teilweise nur unzureichend Berücksichtigung in der virtuellen Kommunikationsarena. Das soll sich mit dem Projekt #GleichImNetz ändern.

Egal, ob noch offline oder schon lange online: Soziale Organisationen können voneinander lernen und das Projekt #GleichImNetz bietet dafür einen Rahmen. Das Paritätische Netzwerk hat in seiner Vielfalt enormes Potenzial – gemeinsam wollen sie mehr Soziales in die Sozialen Medien bringen.

Die Online-Welt bietet unheimlich viele Möglichkeiten, die Öffentlichkeits- oder auch Zusammenarbeit einfacher, schöner und spielerischer zu gestalten. Auf den Seiten des Paritätischen Gesamtverbandes können sich Interessierte inspirieren lassen. Im gut gefüllten „Webzeugkoffer“ finden sich Anleitungen, Empfehlungen und Tipps zu Social Media-Kanälen sowie diverse Tools zur Zusammenarbeit.

Zum Webzeugkoffer #GleichImNetz

Der Webzeugkoffer. Alles drin, was Du brauchst!