Praktische Tipps aus „Kultur macht stark“

Links

Toolart

Erfahrungen & Beispiele Erfahrungen & Beispiele
Programme & Initiativen Programme & Initiativen

Themen

Bildung & Schule Mitwirkung & Teilhabe Strategie & Lobbyarbeit

Zielgruppe

Politik & Verwaltung

In einem Leitfaden werden zentrale Ergebnisse des Bundesprogramms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ zusammengefasst und aus den Erfolgsfaktoren Tipps für die praktische Organisation der Bündnisarbeit und die Umsetzung von Maßnahmen abgeleitet.

Praktische Tipps

Um zu verstehen, wann, wo und wie Bündnisse für Bildung erfolgreich sind, wurde die erste Programmphase von „Kultur macht stark“ evaluiert. Nach Auswertung der Daten, der Befragung und der Fallstudien vor Ort konnten Praxistipps abgeleitet werden.

Wie funktioniert ein Bündnis? Wie erreiche ich Kinder und Jugendliche? Was fördert die Qualität von Projekten? Hier gibt es Tipps aus der Praxis für die Praxis: Praktische Tipps von „Kultur macht stark“